Unsere Hobby-Pudelzucht

 

Seit 7 Jahren sind wir im Besitz zweier wunderbarer Pudel.Unsere Traumpudel sind:

 

Siophan Lady from the Silent Lake             Alfina von den Zimtschnecken

geb.: 25.04.2011                                         geb.19.09.2019

Großpudel- Hündin- apricot                        Großpudelhündin- red
 


                           

 Hier ein Bild von Alfina

 

 

 

 

 

 

Man sagt dem Pudel nach, er sei nach dem Bordercolli der intelligenteste Hund- und das stimmt !!! Das ist der Grund weshalb wir auf den Pudel gekommen sind.

Der Pudel ist der ideale Partner für den Menschen, weil er so vielseitig ist. Wenn man sportlich ambitioniert ist-super- mit dem Pudel kann man joggen gehen, Rad fahren oder auch Agillity machen und vieles mehr, denn er hat unheimlich Spaß an der Bewegung und freut sich immer, wenn man sich mit ihm zusammen bewegt.

Es ist aber auch kein Problem, sollte das Wetter mal nicht passen, dann ist der Pudel auch zufrieden mit dir auf dem Sofa zu kuscheln. Und das ist der nächste Grund, warum wir jetzt Pudel haben- sie haaren nicht !!! ( also auch für Allergiker geeignet )

Falls ihr euch einen Hund zulegen wollt und überlegt, welcher Hund in eure Familie passt, kann ich euch auch hier wieder unbedingt den Pudel empfehlen, denn er ist sehr menschenbezogen und kinderlieb . Viel Spaß hat er beim Erlernen von Kunststückchen.

Unser Enkel mittendrin

Oft bringen uns unsere Hunde zum Lachen, wenn sie uns z.B unsere Strümpfe bringen oder die Fliegenklatsche.Und das-und vieles mehr- machen sie gerne und weil sie wissen, dass wir uns über sie freuen.

Eins sollte man aber wissen, bevor man einen Pudel zu sich holt, er muß geschoren, gebürstet und ab und zu gebadet werden.