Unsere kleine Pferdefamilie
                    

        

Levista und Django sind seit März 2011 bei uns. Da Django noch Hengst war ,als wir ihn  

zu uns holten, haben wir nun 3 Pferde, denn Levista brachte am 21.03.2012 ein kleines  

gesundes Hengstpfohlen zur Welt.

Django ist mitlerweile kastriert und western ausgebildet.


            


Jan.2013 Skijöring

Goatee geht als Handpferd mit

Rebecca hat Vertrauen

Prägung ohne Mutter


Urlaub 2015


Natural Horseman Ship

Desensibilisieren mit der Deutschlandfahne :-)

Training im Gelände

 

Wasservergnügen


 

 

 

Tagesausritt zur Bretmühle Juni 2015

 

Da wir uns entschlossen haben Goatee zu verkaufen führten wir in Vorbereitung auf sein neues Zuhause einen Tagesritt zur Bretmühle durch. Auf dieser Tour sollte er so viel Reizen wie möglich an der Seite des coolen Django ausgesetzt werden. Wie z.Bsp. Wasser, Brücken, steile bergan-und abstiege....

Rast auf der Teufelskanzel

 

7 Stunden unterwegs ...


 

Nach einer Rast in der Bretmühle ging es zurück durch eine große Wasserfurt und über eine wirklich große Brücke.

Eine Dusche hat er sich verdient

Goatee meisterte alles mit Bravour . Hier hat sich gezeigt, dass er wirkliches Vertrauen hat.

Goatee in seinem neuen Zuhause

 

 

Ich glaube, wir haben das beste neue Zuhause für ihn gefunden , was man sich nur vorstellen kann. Er hat dort Artgenossen, fast unendliche Weiden. Und es ist gar nicht so weit weg, daher werden wir ihn mit Sicherheit auch mal besuchen .

 

Werden sie ihn vermissen ?

 

 

 

 

 

 

Beim Holzrücken April 2016

 

 

 

 

 

 

 

Mai 2016 Rebecca geht als Handpferd mit

 

 

 

 

Auch beim Durchqueren der Furt blieb sie cool, tolles Pferdchen !

 

 

 

 

Wanderritt nach Meuselwitz

 

2 Tage waren wir nach Meuselwitz unterwegs. Das bedeutete 8 Stunden pro Tag im Sattel. E s war herrlich aber auch anstrengend .

Rebecca ging als Handpferd mit.


Westerntage 2016 in Meuselwitz


 Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis in Meuselwitz bei den Westerntagen . Wir hatten tolles Wetter und unsere tollen Pferde hatten wir eh dabei. Und ab und zu wurde auch schon mal ein Zug überfallen .

03.10.2018

Heute hatten wir einen wunderbaren Wanderausritt mit unseren Freunden. Die beiden kamen mit ihren Pferden zu uns und nach einer kurzen " Schnupperrunde " vorm Haus sind wir zusammen raus ins Gelände...


 

 

 

 

Die Sachsen Anhaltiner im Vogtland

Feiertag nach meinem Geschmack


Unser Django oben ist nicht etwa krank oder tot , hier demonstriert Axel einfach mal , wieviel Vertrauen unser Django hat .... Ein Fluchttier legt sich hin und lässt sich von einem " Raubtier " überall anfassen. Und glaubt es mir, Django hat dabei 0 Stress :-)