Herzlich Willkommen !

Am 16.06.2015 erblickten 6 gesunde Welpen das Licht der Welt .

3 Mädels und 3 Jungs . Laut Ultraschall sollten es nur 3 werden. Jetzt haben wir eben 3 x Zwillinge :-)

2 sind apricot , 2 dunkleres apricot und 2 sind rot .

Alle sind wohl auf , gesund und munter .

 

Alle Welpen sind vergeben .

 

Die Milchbar ist eröffnet

Bei der Mama ist`s am schönsten

Wir sind ja so satt und zufrieden

Sind denn eigentlich noch alle da ?

hier träumt jemand ein großer zu werden

gerade mal 5 Tage alt

Heute ( 30.06.15 )wieder Neuigkeiten von uns : Nun sind wir schon 14 Tage alt und gedeihen prächtig. Unsere Mama kümmert sich ganz liebevoll um uns und somit sind wir rundum zufrieden.

Momentan passiert noch nicht viel mehr als säugen und schlafen.

Ach doch - unsere Äuglein haben sich geöffnet und wir unternehmen erste Laufversuche . Morgen gibt`s die 1. Wurmkur :-(  aber muß ja sein .

Bin ich nicht süß !
1. "Bellübungen "

 

Satt und zufrieden -wie immer

05.07.2015: Nun ist schon wieder fast eine Woche vergangen und es ist einiges passiert !

Unsere 1. Wurmkur haben wir gut überstanden. Wir werden immer mobiler -obwohl bei der Hitze sind wir nach dem saufen völlig platt . Ah apropos saufen, heute kam was ganz Neues. Unser Frauchen stellte das 1. Mal so eine komische runde, flache Schüssel zu uns .Neugierig taumelten ( denn wir können noch nicht richtig laufen )langsam vorsichtig  etwas näher heran und dann machte es plötzlich kling,kling, kling -jaaa

wir können schon hören... Und was hörten wir noch : " kommt meine Zuckerschnäutzchen hier ist euer 1. Babymilchbrei, probiert mal !" Und das haben wir auch gemacht -hmmm gar nicht so schlecht...

Übrigens 4 von uns haben schon ein neues zu Hause gefunden.

 

Fast 3 Wochen alt


Unser 1.Ausflug außerhalb der Wurfkiste.

1.Raufereien

 

schön kühl, aber einfach zu glatt die Fliesen !

12.07.2015 Wir sind nun bald 4 Wochen alt und heute gibt es wieder ein

paar Neuigkeiten von uns.

Gestern haben wir unseren 1.Ausflug auf die Wiese gemacht, da könnt ihr gleich sehen, wie toll wir schon laufen können.

 

 

Ach ja Besuch war schon da und es war großes Welpenkuscheln angesagt.

Dabei hatten wir überhaupt keine Berührungsängste....

 

Portraitaufnahmen


Damit unsere zukünftigen Besitzer wissen wer wir sind, hat unser Frauchen immer ein anderes Accessoires mit ins Bild gebracht.

Und so könnt Ihr uns erkennen:

Aurora:  1 blaue Blume ( evtl. Smilla)

Amelie:  1 rosa   Blume

Alex    :   Holz

Adele  :   Kienapfel mit Blume

Aurelio:  1 Blume pink

Adrian :  3 verschiedenfarbige Blumen

 

20.07.2015: Was ist in der letzten Woche alles passiert ?

 

Unser Frauchen sagt, sie kann uns regelrecht zuschauen beim wachsen . Kein Wunder, denn wir bekommen mittlerweile schon 3x tägl. Brei zugefüttert. Und den fressen wir auch schon fast immer auf. Und wenn nicht, dann passiert folgendes....

Unsere Mama frisst den Rest

Unsere Mama frisst mit den Hühnern den Rest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten unternehmen wir immer öfter Ausflüge nach draußen und erkunden unsere Umgebung.

1.Ausflug, Aurelio & Adrian


 

Ja und manch einer von uns versucht jetzt schon stubenrein zu werden, wer genau hinsieht....

 

Adrian pullert

 

Hallo , also endlich gibt es wieder Neuigkeiten  von uns 01.08.2015:

 

Wir machen jetzt täglich Ausflüge, unser Frauchen hat uns neues Spielzeug mitgebracht , was wir unheimlich toll finden. Wir toben und raufen gern mit unserer Mama und ganz häufig kommt Besuch der mit uns kuschelt und spielt- das ist vielleicht schön !

 

Amelie

Ausflüge & toben mit der Mama


Ach ja -noch was ist passiert ...na neugierig ?

Unser Frauchen lässt sich immer etwas Neues einfallen. Am Sonntag nahm sie jeden einzeln von uns und hatte so´n komisches Ding in der Hand . Sie nannte es Bürste und sagte : " So meine Schnurzelchen- heute ist bürsten angesagt  !" 


 

Hääää - was meint sie denn damit ?

Ohhhh- schöööön - na das kann sie öfter machen !


 

Na sehen wir jetzt nicht schick aus ? ( Adrian )

Im Schatten ist es herrlich ( Adele )

Alex & Smilla ( mit Lätzchen )


 Halihallo wir sind`s wieder: Alex,Aurora( Smilla ), Adele, Aurelio, Adrian und Amelie .

Heute ist der 09.August und am Di. werden wir bereits 8 Wochen alt. 

Gestern früh war der Tierarzt da und hat uns geimpft und gechipt.Es ging ganz schnell, währscheinlich macht der das öfter :-) Es tat gar nicht weh . Wir glauben unser ( noch ) Frauchen hat mehr gelitten als wir.

Dann gab es noch die 3. Wurmkur, den Geschmack kennen wir ja schon also auch kein Problem für uns. So nun sind wir fast fertig für den Auszug in unser neues zu Hause...

Was fehlt noch ? Klar- die Wurfabnahme vom Zuchtwart . Der kommt Dienstag und dann heißt es so langsam Koffer Packen !

Sonntagsspaziergang

Und unsere Mama passt gut auf


Amelie
Wasserspiele bei 32 Grad im Schatten

Kuscheln mit Alex