C-Wurf

Lange geplant und noch länger gewartet...

Nun ist es endlich so weit , Siobhane ist heiß !

Eigentlich hatten wir schon viel eher damit gerechnet, jedoch schlägt uns die Natur manchmal ein "Schnippchen" . Siobhane hat eine Hitze komplett ausgelassen, da ihr Rudel als soches nicht mehr existiert. Daher musste sie sich erst neu "finden".

Unsere Laika " Bifi" ist leider letztes Jahr von uns gegangen und unsere Kleinpudelhündin Gili lebt jetzt bei unserem Enkel.

Somit ist Siobhane momental unser einziger Hund. Was aber nicht so bleiben wird, da wir aus dem kommenden Wurf eine Hündin behalten werden.

Der stolze Vater


Vater der Welpen wird :


Romeo Patt a Poil . Er ist ein stattlicher Königspudel in schwarz.

Daher können Welpen fallen in : apricot, braun oder schwarz. Wir rechnen dann mit unserem C- Wurf in der 3.Septemberwoche .


03.09.2018 :


Also unsere Siobhane ist so was von schwanger ... :-)

Manchmal frist sie uns die Haare vom Kopf, manchmal mag sie gar nichts fressen, dann ist ihr auch immer mal übel und sie ist noch verschmuster , also ohnehin schon. Dennoch unternimmt sie mit mir ausgiebige Spaziergänge, freut sich dann über die eine oder andere Maus die sie ergattern kann und ist dann aber auch froh, wenn wir nach ca. 1h den Heimweg antreten.

Natürlich wächst auch jetzt sichtbar das Bäuchlein .

Wir bleiben weiterhin gespannt , lange dauert es ja nun nicht mehr.

Jetzt werden wir uns  mit Nestbau beschäftigen, d.h. Wurfkiste aktivieren und alles gemütlich einrichten für das freudige Ereignis...

 

Bis bald wir halten euch af dem Laufenden


Geschafft :-) !!!!!


Heute ist der 21.09.2018 und Siobhane hat getreu ihrem Motto : pünktlich, zuverlässig und fürsorglich 7 gesunde Welpen zu Welt gebracht .

02.33 Uhr kam die 1. Hündin ( dunkelbraun ) zur Welt, schon 3 Min. später die 2. Hündin ..

Die Abstände zwischen den Welpen wurden etwas länger und somit hatte Siobhane auch ein bisschen Zeit sich zu erholen.

Insgesamt sind es nun 4 Mädels und 3 Jungs.

die ersten Stunden


 

 

 

 

Brutpflege :-)


Candis 2 h alt


Darf ich vorstellen: " Ich bin Candis , 2h alt und werde bei meiner Mama Siobhane bleiben. "


So liebe Leute da wir alle jetzt ein bisschen geschafft sind, denn wir haben die Nacht zusammen mit Siobhane durchgemacht, wird es heute keine weiteren Neuigkeiten geben. Jetzt holen wir uns eine Mütze Schlaf- Gute Nacht und bis bald !

22.09.2018


Hallo zusammen ! Da alles wunderbar relaxt abläuft heute schon wieder ein paar Infos:


Nun sind unsere kleinen " Mulkser " schon etwas über einen Tag alt und alles läuft wie gesagt total entspannt :-) Siobhane kümmert sich hingebungsvoll, sobald die kleinen Knorkel einen Pieps von sich geben, schaut sie , was wird benötigt...Bäuchlein abschlecken, säugen oder einfach nur kuscheln.

Natürlich bekommt die Mama von uns jedwede Unterstützung. Die Rotlichtlampe spendet den Welpen wohlige Wärme, wenn Siobhane mit uns spazieren geht. Und selbstverständlich haben wir ihre Futterration erhöht .... Bei dem Energiebedarf den sie jetzt hat !

 

 

 

 



 

 

 

 

2.Tag


Ist das herrlich unter dem Rotlicht !



23.09.2018 :   3.Tag


Du meine Güte läuft das alles perfekt ! Ich kann es kaum glauben ! Ich denke man kann jetzt schon von einer routinierten Hündin schprechen . Siobhane war heute morgen mit mir eine kleine Radrunde drehen. Die Bewegung ist ja auch so wichtig für sie .

Danach legte sie sich zu ihren Welpen - und die Milchbar war eröffnet !

So ein friedvolles Szenario : Siobhane döst und die kleinen schmatzen :-)

 

Sonntagsidylle


 

 

 

 

Wir sind so fleißig


4.Tag  24.09.2018


Da unsere Babys sehr gutgedeihen, ( noch ) pflegeleicht sind und die Mama auch wohl auf ist, kann ich wieder ein bisschen Zeit " opfern" und Euch aktuelle Bilder einstellen...

von wegen Montag ist Schontag



Wir müssen Montags genauso fleißig sein, wie sonst -damit wir groß und stark werden !


 

 

 

 

Bin ich nicht schön ? Ich werde mal in Potsdam leben . Da passe ich gut hin, denn meine Mama sagt : "In Potsdam ist es wunderschön " Und es erwartet mich dort eine tolle Familie mit Haus,Garten, Kindern und sogar einer Katze . Ich glaube, wir werden uns alle gut verstehen !

 

 

 

 

 

Oh gehts mir gut ! Das Bäuchlein ist voll und ich bin zufrieden

 

Schon anstrengend so eine Bande satt zu kriegen

 

 

 

 

 

 

 

 

Uns so sieht unsere Schlafstellung aus. Andocken, nuckeln und dösen

5.Tag 25.09.2018


Hallo Zusammen, wieder ein paar Bilder und kaum Neuigkeiten :-)

Denn die kleinen Murkel haben es so gut , dass sie den lieben langen Tag nichts anderes machen brauchen als schlafen, wachsen und gedeihen . Achso eine Schwerstarbeit habe ich vergessen : der " Kampf " um die begehrteste Zitze ...und das kostet Kraft , bringt aber auch Muskeln !

 

 

 

 

Tag 5




Oh ich träume so schön, oder ist es gar kein Traum ? Denn meine Mama hat mir erzählt: " Du bekommst ein ganz bezauberndes Zuhause, du wirst zu einer ganz netten neuen Mama nach Leipzig ziehen und sie hat Pferdewissenschaften studiert " Prima also fast wie hier, wir haben Pferde, dort gibts Pferde..

Toll -ich freu mich schon so, aber jetzt will ich noch ein bisschen weiter träumen von der großen weiten Welt !




 

 

 

 



Den Auschnitt oben musste ich jetzt mal unbedingt mit auf unsere HP setzten...

Wir haben zu allen Familien ( wer das möchte ), welche einen Hund aus unserer Zucht haben dauerhaften Kontakt. Das ist uns sehr wichtig. Nicht nur damit wir auf Wunsch am Anfang "Starthilfe"leisten können, sondern wir möchten auch wissen: wie entwickeln sich die Hunde, geht es ihnen gut ect. Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Ein besonderes Highlight ist , wenn man sich persönlicht trifft und die Hunde durcheinander quirlen sieht und man sich " einbildet" , das die kleinen Mulkser welche ja längst stattliche Hunde geworden sind uns wiedererkennen :-)



 

 

 

 

2.Wochenende auf dieser Welt


Coco & Carlo

 

 

 

 





Ach gehts uns gut ! Wohlig warm, Bäuchlein voll und irgendwie passiert hier noch irgend etwas .... Die Mama meint : " ei schau mal , die Äuglein gehen bald auf "  Nun ja also sollen wir nächste Woche  SEHEN und HÖREN können , na das wird ja toll !

Jetzt bereiten wir uns weiter für die große , weite und bunte Welt da draußen vor, trinken fleißig ( ein jeder von uns hat sein Gewicht verdoppelt ) und wie man auf den Videos sehen kann ,benutzen wir zum Vorankommen schon kräftig unsere kleinen Beinchen.


 

 

 

 

Herrlicher Sonntag


Diesen Sonntag ( die Welpen sind 9 Tage alt ) nutzten wir den herrlichen Sonnenschein und 19 Grad noch einmal für einen Ausritt. Siobhane kümmert sich um die Babys und lässt uns unser Hobby fröhnen :-)  Da wir wissen, dass Siobhane ihre Sache gut macht, gehen wir völlig entspannt mit unseren Pferden in die Natur hinaus .


Und für alle Familien da draußen die sehnsüchtig auf ihr kleines Baby warten hier noch ein paar Impressionen ...

 

 

 

 

 

 

 

 


Und so sah es bei uns unterwegs aus . Einfach herrlich ...


Also bis bald !

 

 

 

 

03.10.2018

Nun sind wir bald 2 Wochen alt und unsere Äuglein öffnen sich langsam und überhaupt sehen wir doch nun schon wie richtige kleine Hunde aus.

Auch das Bellen probieren wir schon ab und an- zwar zaghaft aber immerhin !

Tag der Deutschen Einheit


 

 

 

 



Nimm doch mal dein Pfötchen von meinem Köpf !  Haaaalo das Pfötchen stört !


06.10.2018  16.Tag auf dieser Welt

 

 

 

 

1.Sonnenbad



Damit uns unsere zukünftigen Familien besser zuordnen können, hat uns unsere Mama farbige Halsbänder umgemacht...


Und das ist nicht das einzige Neue, da es 20 Grad sind und die Sonne schein, wurden wir kurzer Hand in ein Körbchen getan und nach draußen gebracht...  Ohh echte Sonne ist bald noch schöner als die Rotlichtlampe ...


Nur mal zur Info: Wenn wir in unser neues Heim umziehen, passt nur noch einer von uns in dieses Körbchen :-)


 

 

 

 



 

 

 

 

Ich bin Caspar vom Weberbrunnen

schön im Sonnenschein



 

 

 

 

Carter com Weberbrunnen

Nächste Woche wirds aufregend, denn dann passiert irgend etwas, was wir auch noch nicht kennen. Ich habe gehört, Wurmkur soll es geben .

Ob das Zeug schmeckt ? Keine Ahnung - Aber ihr könnt ja mal die Daumen drücken !

 

 

 

 

Geschwisterliebe


Also Leute machts gut - bis nächste Woche ! Dann wird es wieder Neuigkeiten von uns geben .....

Wir wachsen so lange weiter, damit wir große stattliche Königspudel werden .

 

 

 

 

Wellnesstag für Siobhane


Heute wurde Siobhane mal so richtig schön verwöhnt....

Da könnt ihr doch gleich mal sehen, wie viel oder besser gesagt wenig Hund unter dem Fell steckt :-) 

 

 

 

 

Caspar/ Ivan fühlt sich sichtlich wohl bei seiner Anna

13.10.2018 : Heute war Besuchstag für Carlo und Caspar.

Wie man sieht, stimmt die Chemie zwischen Ivan und Anna :-) 


 

 

 

 

"Tunneltraining"




Bei uns ist immer was los. Heute hatten wir nicht nur Besuch, sondern auch noch so ein komisches ,großes, grünes Ding in unserem Außenauslauf. Die Mama sagt :" früh übt sich, wer ein Meister werden will " Unser Carlo hat das ja vor -mit dem Meister- mit seinem neuen Herrchen wird er mal Agility machen- toll. Also den Tunnel kennt er ja nun schon mal !


Brüderchen & Schwesterchen


Candis und Carlo - wer ist wer ? Sehr ebenmäßig die beiden !


 

 

 

 

1.Zufüttern


Ist das Klasse - Milch in Hülle und Fülle, nur wie funktioniert das mit dem Trinken ? Das müssen wir erst noch lernen... Aber kein Problem -den großen Rest schleckt unsere Mama Siobhane aus .

Sonntagsausflug

Langsam wirds eng im Körbchen... Aber das ist Nebensache. Wo gehts denn nur hin ?


 

 

 

 

Goldener Herbst


Wohlig warm, darum ging es heute am Sonntag mal ganz nach draußen. Ui,Ui,Ui ganz schön groß die Welt und so viele Eindrücke...


Aber unsere Mama hat gut auf uns aufgepasst !


 

 

 

 

24 Grad im Oktober !


Tschau, machts gut bis nächste Woche !

15.10.2018

Man oh man von wegen bis nächste Woche ...

Hier ist voll was los, davon müssen wir berichten :


Also unsere Mama kam heute und meinte was wie : " So meine kleinen Murkel jetzt gehts los zum Auto fahren üben " 

Häääää ??? Auto - was ist das denn nun schon wieder ???

Und schwupp saßen wir drin in diesem Ding .


 

 

 

 

1. Ausfahrt

Große weite Welt


 

 

 

 



Von wegen große weite Welt - für uns ist es eine riesengroße weite Welt !


Die Mama gibt uns Sicherheit.


 

 

 

 

Ballspiel


Auch eine Vollzeitmama muß mal toben . Siobhane ist der großartigste Hund , den man sich vorstellen kann !

17.10.2018 :

Jetzt sind wir gerade mal 27 Tage alt und unternehmen schon unsere 2.Ausfahrt !



wir haben keine Angst !

 

 

 

 

Wir werden immer sicherer !


Ivan hört schon auf seinen Namen

 

 

 

 

Cookie schon ganz mutig

Die Welt ist schön !


 

 

 

 

Jetzt sind wir k.o.

21.10.2018  BERGFEST :


Jetzt sind wir schon 4 Wochen alt und haben wieder so viel erlebt. Es gab einen regelrechten Besuchsmarathon. Am Freitag wurde Coco besucht. Am Samstag Cookie und heute Chanel. Sie heißt jetzt übrigens Curly Lilly -cool oder  :-)

Unser Herz wurde berührt . Denn unsere kleinen " Mulkser " kommen in so liebenswerrte Familien mit so zauberhaften Kindern !!!

Traumsonntag


 

 

 

 

 

Ich "Carlo vom Weberbrunnen" lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen . Ich glaube , ich werde ein kleiner Genießer .


Ausflug der 3.


 

 

 

 

OHNE WORTE -EINFACH NUR GENIESSEN !!!



 

 

 

 

"Cookie vom Weberbrunnen "

                                                                                                                                                                

 

 

 

 

Ich glaube, ich werde mal Model - mit den Maaßen :-)

 


Oh ist das schön kuschlig in Lauras Armen !  Und irgendwie riecht sie auch nach großer , weiter Welt. Kein Wunder -denn sie ist nach 6 Wochen Auslandspraktikum frisch aus Brasilien zurück . Prima da hat sie mir sicher viel zu erzählen und Zeit haben wir auch genug, denn ich " Candis vom Weberbrunnen " bleibe ja bei meiner Mama Siobhane .




 

 

 

 

Coco like Taddy



Hi Leute jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden . Habt ihr was gemerkt ? Nein ?

Na dann will ich es Euch verraten . Pünktlich zum Bergfest haben wir neue Halsbänder bekommen. Aus den anderen sind wir nämlich rausgewachsen.

Na toll und wem nützt das jetzt was bei solchen Bildern ?   Mmmhh

Die Mama sagt: Ich bin "Carter vom Weberbrunnen" und bekomme am Dienstag Besuch.

Da freue ich mich schon riesig ! Und wenn ich groß genug bin, ziehe ich dann nach Leipzig. Das ist echt Klasse, denn mein Bruder der Ivan zieht dort auch hin .

28.10.2018 :  Heute war doofes Wetter, aber kein Problem dann haben wir halt Staub gesaugt und Tomatensuppe gekocht :-)

 

 

 

 

Ivan hat keine Angst

Wir helfen alle mit


 

 

 

 


Carlo interessiert sich für die Tomaten

Cooki auch


 

 

 

 

 

Da wir noch so klein sind, haben wir nur ganz kurz geholfen beim Saugen und Suppe kochen . Ansonsten haben wir getobt, gekuschelt

und uns den Bauch kraueln lassen .

5 Wochen alt


 

 

 

 

31.10.2018: Allerheiligen : 


Wunderschönes Wetter, Besuch vom Enkel mehr als nur ein Grund wieder einen Ausflug in die Natur zu unternehmen .


Fröhliches Besammensein


 

 

 

 

Glückseligkeit pur !


Mir geht das Herz auf

Toben macht soooo hungrig !  Aber unsere Mama ist so unkompliziert, da konnten wir doch gleich mal auf dem Weg zu den Pferden gesäugt werden .

 

 

 

 

Möhren sind einfach nur gesund



03.10.2018 Wir sind 6 Wochen alt :-)


Coco staunt


noch nicht über den Kürbis , aber bald erregt er die Aufmerksamkeit aller ...

 

 

 

 

Halloween


Wir sind so aufgeweckte , unerschrockene kleine Hündchen geworden und interessieren uns immer aufmerksamer für unsere Umwelt.


 

 

 

 

Familienausflug




Achtung und jetzt kommt die Sensation .... na neugierig ?  Wir haben einen neuen Outdoor

Spielplatz. Unser" Papa" hat sich wieder etwas tolles für uns ausgedacht ...einfach auf play drücken und dann könnt ihr sehen, wieviel Spaß wir haben !



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser eigenes Karussell



Also das ist hier echt aufregend ! Was wir alles erleben ...

Die 2. Wurmkur haben wir auch gut verkraftet. Unsere Mama Siobhane säugt uns jetzt nicht mehr so oft. Dafür speit sie uns ihr gerade selber gefressenes Fleisch vor unsere kleinen Pfötchen und so genießen wir unsere ersten Fleischmahlzeiten.



Sonntagsausflug

 

 


 

 

 

 

 

 





wir können uns gut enfalten



 

 

 

 


06.11.2018  Heute haben wir einen langen Ausflug gemacht. Das Wetter war so schön, das mussten wir einfach nochmal nutzen. Wir haben sogar ein kleines Stückchen Wald durchquert ....







Waldspaziergang


 

 

 

 

Abmarsch nach Hause

 

 

 

 

 

Heute ist der 11.11.2018 wir sind nun schon 7 Wochen alt und haben wieder echt viel erlebt.

Am allerschönsten  war der Besuch von Lennard , der total schön mit uns gespielt .

Unsere Mama hat gesagt : " Guck -so funktioniert nonverbale Kommunukation ! "


 

 

 

 

Ihr seid alle sooo schön !


Spaß mit Lennard


 

 

 

 

Cookie auf dem Beobachtungsposten


 

 

 

 







18.11.2018 : Nun sind wir 8 Wochen alt und für fast alle von uns ist es das letzte Wochenende bei unserer Mama, denn nächste Woche ziehen wir um in unser neues zu Hause. Das können wir auch , da die Tierärztin nichts dagegen einzuwenden hat. Bei der waren wir nämlich am Mittwoch . Dort wurden wir untersucht, geimpft und auch schon gechipt. Obwohl wir dort 2 x gepickst wurden, hatten wir viel Spaß und sind durch die ganze Praxis getobt. Von Berührungsängsten in fremder Umgebung - keine Spur !



 

 

 

 



Da wir sehr aktiv und unternehmungslustig sind , dürfen wir manchmal mit in die Werkstatt, dort können wir nach Herzenslust toben und unsere Kräfte messen.Unsere Mama hat dann alle Hände -äh Pfoten voll zu tun uns zu erziehen, wenn wir außer Rand und Band geraten.



 

 

 

 

Sprung in den "Löwenkäfig"


Noah konnte sich kaum noch erwehren , ich glaube, wir brauchen bald mal ein bisschen Erziehung :-)




 

 

 

 





Und am Nachmittag ging es nochmal raus...



 

 

 

 

Auf der Koppel


Ich hab dich sooo lieb !


 

 

 

 






Da der eine oder andere von Euch noch etwas Zubehör für die kleinen neuen Familienmitglieder kaufen möchte - hier ein paar Maße :


Halsumfang:   25 cm

Brustumfang:  40 cm und die Rückenlänge beträgt 22 cm.



23.11.2018 :  Letzter Tag bei der Mama



 

 

 

 

9 Wochen alt


Völlig unbefangen toben wir letztmalig alle gemeinsam draußen mit unserer Mama. Denn heute am 23.11.2018 zieht unser großer Bruder Carlo aus ...


 

 

 

 

Schon schwer verliebt

Carlo lebt nun in Bayern , wir werden sicher noch viel von ihm und seinen sportlichen Aktivitäten mit seinem Herrchen hören :-)

 

 

 

 





Und nur einen Tag später werden uns 3 weitere "Knorkel " verlassen ...

 

 

Curly Lilly zieht aus


Sie wir bei einer ganz bezaubernden Familie in Oelde leben.



Cookie zieht nach Potsdam

Sie wird verwöhnt, aber auch gut erzogen werden , da sind wir uns ziemlich sicher :-)


Zwischen Lilly und Cookie hat uns Coco verlassen. Auch sie lebt jetzt in einer ganz tollen Familie.


 

 

 

 

Ivan zieht nach Leipzig



Und diese glücklichen Gesichter sind es , welche mir den Abschied von unseren kleinen "Mulksern" nicht all zu schwer werden lassen.


Letzte Woche am 01.12.2018 ist unser Carter ausgezogen. Auch er wird nun in Leipzig bei einer ganz tollen Familie leben.


Von allen unserer Babys haben wir schon Rückmeldungen bekommen. Allen geht es gut und bereiten ihren Familien außerordentlich viel Freude. Sie können sogar schon Grundkommandos wie Sitz und Platz und unsere Chanel ( Lilly ) beherrscht schon ein kleines Kunststück: die Rolle !


Wir sind stolz wie " Bolle" , dass wir so tolle Babys von unserer Siobhane haben durften !

Und auch für uns ist eine aufregende Zeit angebrochen, denn ein Schätzchen haben wir ja behalten :-)  Jetzt können wir die Welpenzeit mit Candis durchleben und erfahren jeden Tag soviel Freude , das kann man sich kaum vorstellen. Aber wir werden auch wieder gefordert. Jetzt heißt es für uns wieder achtsam und schnell zu sein. 

Candis ist so lieb und gelehrig ! Sie verdeutlicht uns gemeinsam mit ihrer Mama Siobhane, das unserer Entscheidung Königspudel zu züchten genau die richtige war !

 

 

 

 



Wir lernen jeden Tag was Neues. Heute waren wir im Wald...

" Harvester (  Forstmaschine ) kein Ding, hab ich mir angeguckt, keine Angst , ich bin nach wie vor unerschrocken. Aber das ist auch keine Kunst , denn meine Mama Siobhane ist immer in meiner Nähe und passt gut auf mich auf . "

Tschüß, machts gut Eure

Candis vom Weberbrunnen